Ich werde 2025 erstmalig keine Webinare für Einzelpersonen anbieten, da ich nach 20 Jahren als Dozentin im nächsten Jahr ein wenig kürzertreten möchte. 

 

Inhousefortbildungen für Gruppen in Präsenz oder als Webinar sind 2025 jedoch jederzeit möglich. Gerne schicke ich Ihnen hierfür ein Angebot.

Teilnahmebedingungen

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt online. Alle Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet. Sie erhalten per Mail eine Anmeldebestätigung. 

 

Seminarzeiten

Ein Schulungstag besteht in der Regel aus 6 Unterrichtseinheiten (45 Minuten) zzgl. Pausen. Die Kurse dauern in der Regel von 9 bis 15 Uhr inkl. Pausen.

 

Fortbildungspunkte

Pro Kurstag werden 6 Fortbildungspunkte auf der Teilnahmebescheinigung ausgewiesen bzw. die Hälfte pro Webinartag.

 

Webinar

Die Teilnahme an einem Webinar ist nur mit funktionsfähiger und eingeschalteter Kamera möglich. 

  

Termine & Kursleitung

In Ausnahmefällen ist es möglich, dass Termine verschoben werden oder die Kursleitung wechselt. Ich werde mich jedoch bemühen in einem solchen Fall eine gemeinsame Lösung mit den Teilnehmern zu finden.

 

Haftung

Sollte eine Veranstaltung wegen zu geringer Teilnehmerzahl oder aus wichtigem Grund abgesagt werden müssen, wird die Teilnahme an einem anderen Termin angeboten. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

Vertretbare Abweichungen vom angekündigten Programm bleiben vorbehalten. Anspruch auf Schadensersatz im Zusammenhang mit der Teilnahme an der Weiterbildung besteht für den Veranstalter nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Dies gilt auch für Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen.

 

Zahlungsmodalitäten

Nach der Anmeldung jedoch frühestens zwei Monate vor Kursbeginn wird die Rechnung in einer separaten E-Mail versendet. Die Überweisung der Teilnahmegebühr muss vor Kursbeginn erfolgen, da andernfalls eine Teilnahme nicht garantiert werden kann.

 

Stornierungsbedingungen

Bitte reichen Sie Ihre Abmeldung schriftlich ein. Bei Rücktritt bis vier Wochen vor Beginn des Seminars erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20 Euro. Bei einer späteren Abmeldung ist die volle Kursgebühr fällig, sofern kein Ersatzteilnehmer gestellt werden kann bzw. kein Teilnehmer von der Warteliste nachrückt. Die gezahlte Kursgebühr, abzüglich der Bearbeitungsgebühr, wird jedoch bei einer späteren Buchung angerechnet. Bei kurzfristigen Absagen aufgrund von Krankheit erheben wir lediglich die Bearbeitungsgebühr (ärztliches Attest erforderlich!).